2 thoughts on “Dyson Supersonic Hairdryer -Fuchsia

  1. M. G.
    34 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Der Ferrari unter den Haartrocknern! Schneller und stärker ist keiner!, 17. September 2017
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Dyson Supersonic Hairdryer -Fuchsia (Badartikel)
    Eins vorweg, die Preisgestaltung von diversen Marketplace Händlern ist mehr als merkwürdig. Schließlich liegt die UVP seitens Dyson bei 399,-€ ! Also sollte man auf keinen Fall mehr für diesen Haartrockner bezahlen…

    399€ das ist schon ein sehr stolzer Preis… ich lasse meine Haare immer Lufttrocknen, habe aber das zweifelhafte Vergnügen meinen langhaarigen Töchtern, zweimal die Woche die Haare zu Fönen. Das ist mitunter der schwierigste und schweißtreibendste Job den ein Vater haben kann :-/
    Das Badezimmer hat danach immer gefühlte 60 Grad bei 100% Luftfeuchtigkeit.. und die Haare werden und werden nicht trocken.
    Deshalb entschied ich mich für den Ferrari unter den Haartrocknern und kaufte den Dyson.

    Was sofort auffällt ist das geringe Gewicht und das hautschmeichelnde Kunststoffgehäuse. Schaltet man den Föhn ein, ist dieser im Vergleich zu anderen Modellen deutlich leiser (Frequenz ist höher) und ein wahrer Hurrikan, ach was sag ich ein Tornado beginnt sein Werk!
    Es gibt verschiedene Aufsätze die magnetisch am Haartrockner befestigt werden und die Luft wird in drei verschiedenen Hitzestufen und Stärken nach vorne katapultiert.
    Noch kein Föhn konnte in so kurzer Zeit die Haare meiner Kinder schnell und effektiv trocken. Es geht durch den konzentrierten Luftstrom wirklich extrem schnell ohne das sich die Umgebungsluft unnötig aufheizt.

    Ich bin extrem zufrieden und föhne jetzt wieder freiwillig. Tip: Die Haare meiner Töchter sind ohne Aufsätze genauso schnell trocken wie mit, lassen sich aber nach dem Föhnen leichter kämmen.
    Sicherlich ist der Preis ein Hemmnis aber die gewonnene “Lebensqualität” war es mir wert 🙂
    Sollte es noch Fragen geben, einfach ein Kommentar hinterlassen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Wunderwaffe in Fuchsia, 23. Oktober 2017
    Von 
    wolverine (Deutschland, Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Dyson Supersonic Hairdryer -Fuchsia (Badartikel)
    Ausnahmsweise habe ich mir den Fön mal nicht bei Amazon bestellt, sondern direkt bei Dyson: die Preispolitik der Amazon-Händler kann und muss ich mir ja nicht erklären, wenn ich Optionen habe.
    Den Dyson habe ich mir eher “zur Ansicht” bestellt. Ich konnte mir dann doch nicht vorstellen, wie sich ein solcher Preis rechtfertigen soll.
    Einmal damit geföhnt und verblüfft festgestellt, dass ich da eine Wunderwaffe in der Hand halte (Handhaltung und Form des Föns erinnern tatsächlich ein bisschen an eine Schusswaffe, zumindest mit ein wenig viel Phantasie ;-)).
    Ich habe halblange, glatte und feine Haare, bringe mit dem Dyson wundervolles Volumen in die Ansätze und frizzfreien Glanz in die Längen und Spitzen, wenn ich als Finish die Längen und Spitzen kurz über eine Rundbürste föhne, das war’s. Gefühlt erspare ich mir mind. 1/3 der Zeit mit meiner Wunderwaffe. Das Haar ist griffig und das Styling hält gut 48 Stunden.
    Ich bin schon so abhängig von dem Teil, dass ich den Fön auch mit in den Urlaub nehme und auf die Hotelföns dankend verzichte. Der Dyson ist leicht und kompakt, also gut im Gepäck zu verstauen.
    Nach 6 Monaten kann ich guten Gewissens sagen, dass mein Haar gepflegter wirkt und Föhnen und Stylen macht mir immer wieder Freude. Was früher Pflicht war wurde nun zur Kür.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.